Mit Holz und
Verstand. Für eine
schönere Welt.

Wir sind Handwerker mit Herz. Wir zimmern, wir schreinern, wir schindeln, klopfen auf Holz, bauen den Holzweg. Wir lieben es, etwas mit unseren eigenen Händen zu erschaffen, das beständig ist und Menschen begeistert. Wir sind Haslach.

Florian Haslach

Florian Haslach
Geschäftsführer.

Der Zimmerermeister und staatlich geprüfte Hochbautechniker ist ein Macher, ein „Wualer“. Mit vielen Ideen und der Devise: „Alles an seinem Platz und Ort, erspart viel Kummer und viel Wort”.

Florian Baldauf
Werkstattleiter.

Der Teilzeitrennfahrer und Schreinermeister hat immer eine Lösung parat. Was er noch nie aus Holz gebaut hat? Nichts.

Florian Baldauf
Matthias Behmann

Mathias Behmann
Schreinermeister

In der Ruhe liegt die Kraft. „A Lösung gibt’s immer“ sagt der Herzblut-Feuerwehrler, der da auch Gruppenführer und Atemschutzleiter ist.

Mathias Haslach
Baustellenleiter

Schreinergesell, Bauschreiner, Capo – wenn er mal nicht angeln ist, macht er folgende Ansage: „So mach’mers!“.

Mathias Haslach
Florian Gsell

Florian Gsell
Zimmerergesell

Hobby-Landwirt. Der Mann auf dem Manitou hat mit Abstand die beste Fräsur von allen.

Christoph Wagner
Zimmerer

Große Sprünge, großes Kettenblatt. Backflips und 8000Watt. Der Sportler im Team bringt nicht nur Hochleistung aufm Dach und in der Werkstatt. Er ist auch noch Snowboarder und Rennradfahrer.

Christoph Wagner
Thomas Walser

Thomas Walser
Schreinergesell

Unser musikalischer Motivationskünstler: „Schnell das mach mer jetzt noch fertig!“ und unsere gute Seele in der Werkstatt. Singt um Längen besser als unsere Drechselbank quietscht.

Martina Baldauf
Bürokauffrau

Chief of Papierkram und Schriftverkehr. Immer da, wenn man sie braucht. Immer!

Martina Baldauf
Mitarbeiter

Julian Schmidt
Lehrling

Ausbildung zum Zimmerergesell

Max Rast
Lehrling

Ausbildung zum Zimmerergesell

Mitarbeiter

Ehrliches Handwerk trifft modernste Technik trifft Fleiß trifft Freude an der Arbeit. Lassen Sie sich von uns überzeugen.

Werkzeug

haslach holz.bau
holzhandwerk
nachhaltig + regional

Mit einem Kombi voll mit Werkzeug und der Erfahrung aus seinem Job in der Arbeitsvorbereitung eines Betonfertigteil-Werk. So hat Florian Haslach 2013 als Zimmerermeister die Baustellen gerockt. Nach und nach haben sich ihm weitere Jungs und Mädels angeschlossen, die von seiner Begeisterung und Überzeugung angesteckt wurden.

2016 GmbH, 2018 Werkstattübernahme in Ebratshofen, danach laufende Updates der Werkstatttechnik wie zum Beispiel eine CNC-Anlage. Heute: haslach holz.bau. Ein Betrieb, das jedes Bauvorhaben durch direkte Kommunikation und Fachwissen in Kombination mit handwerklichen Begabungen einfach, sicher und kompetent realisiert.

Team 1
Team 2
Team 3

Mit einem Team, das sich durch Ehrlichkeit, Natürlichkeit und vor allem den Spaß an seinem Job auszeichnet. Für keine Aufgabe ist man sich zu schade, keine Herausforderung ist zu groß, jedes Bauvorhaben ist gleich wichtig. Florians Prämisse an seine Jungs: Wir arbeiten immer mit 100 % – nicht mit mehr und nicht mit weniger. Ohne Druck, ohne Hektik und ohne „Hudeln“, dafür aber fachlich korrekt, fleißig und genau!